Lern- und Erlebnisbauernhof
Lern- und Erlebnisbauernhof

Imkerei Bianca Lieske

2011 sind zwei Bienenvölker auf unserem Hof dazu gekommen. Und sie und ihre Ableger haben sich gut entwickelt...

 

Somit sind es nach fünf Jahren 2016 nun 12 Bienenvölker, die auf dem Wiesenstreifen hinter der Scheune, geschützt von einer Hecke, einen schönen Standplatz haben.

 

Ich wandere nicht mit meinen Bienen, denn es gibt viele Haupttrachten in unmittelbarer Nähe, so dass die Bienen an ihrem Standort bleiben können: Da sind die vielen Obstbäume in unserem Garten und in denen unserer Nachbarn, die Weiden an vielen Teichen in und um unser Dorf, die Rapsblüte, kleine Robinienwäldchen oder starke Alleebäume an den Straßen zu den Nachbargemeinden sowie Linden im Dorfkern und an den Straßen im Ort.

Manchmal kommt auch noch die Kornblume als Tracht hinzu auf unserem eigenen Getreidefeld und seit letztem Jahr bauen wir Buchweizen an. Daneben finden die Bienen auch auf unseren extensiven Weiden bin in den Spätsommer ein vielfältiges Angebot an Wiesenblumen oder Honigtau an Bäumen.

 

Ein Ableger wird erstellt

Den Tempelberger BlütenHonig gibt es in unserem Hofladen.

Wegwarte auf dem Nachbarweide, eine natürlich entstandene Bienenweide

Hier finden Sie uns

Bunte Schafe

Lern- und Erlebnisbauernhof

Schulstraße 2

15518 Steinhöfel

OT Tempelberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

033432 / 71611

 

oder per Email: christinalieske@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lern- und Erlebnisbauernhof